My Hero Academia Wiki
Advertisement

Shihai Kuroiro (黒色支配 Kuroiro Shihai?), auch bekannt als der Scheming Hero: Vantablack (陰謀ヒーロー ベンタブラック Inbō Hīrō Bentaburakku?), ist Schüler der Klasse 1-B und trainiert um ein Profiheld zu werden.

Aussehen

Shihai hat flauschige weiße Haare und schwarze, lange und dünne Augen. Besonders auffällig ist seine pechschwarze Haut, deren Farbe wahrscheinlich auf seine Macke zurückzuführen ist. Er guckt häufig unsicher oder irritiert.

Sein Heldenkostüm besteht aus einem schwarzem Overall und einer schwarzen Hose. Er trägt helle Schuhe und ein silbernde Armbänder, mit jeweils drei rechteckigen Einbuchtungen.

Persönlichkeit

Er ist ein durchtriebender und hinterlistiger Intigrant, der eine Vorliebe für dramatische Reden und dunkle Konzepte hat. Er hat eine ähnliche Persönlichkeit, wie Fumikage Tokoyami.

Shinai scheint etwas für Kinoko Komori zu empfinden, da er nervös seine Augen abwendet und stottert, während er mit ihr spricht, und innerlich feiert, wenn sie ihn lobt. Er steht auch eifersüchtig hinter Fumikage und Kinoko, als diese mit Fumikage spricht. Er tut sich insgesamt schwer, mit Mädchen zu sprechen, da er vermutet, dass sie denken er sei in sie verliebt.

Fähigkeiten

Shihai übernimmt die Kontrolle über Dark Shadow

Allgemeine Fähigkeiten: Er ist ein sonderlich guter Nahkämpfer, was er aber durch die hervorragende Handhabung seiner Macke ausgleicht. Im Kampf nutzt er seine Macke, um sich vor Angriffen zu verstecken und Gegnern einen Hinterhalt zu stellen. Sobald Shihai mit der Schwärze verschmolzen ist kann er sich sehr schnell bewegen und auch andere Leute tragen. Er kann auch die Kontrolle über Dunkelheit übernehmen, womit er Fukmikage's Dark Shadow lenkte, um in ihm Fumikage anzugreifen.

Taktischer Intellekt: Er besitzt einen großen Einfallsreichtum, was sich beispielsweise darin zeigte, dass er sich Fumikage als Gegner aussuchte und sich vor allem auf ihn spezialisierte, da er eine sehr gute Macke hat, um Fumikage zu besiegen. Da der Kampfplatz voller Röhren ist nutzt Shihai aus, da alle Röhren einen Schatten haben und sich die verschiedenen Schatten häufig überlappen kann er ich so sehr schnell durch den ganzen Kampfplatz bewegen.

Macke

Shihai verschmilzt mit der Dunkelheit

Shihai verschmilzt mit der Dunkelheit

Black ( Kuro?): Shihai's Macke erlaubt es ihm mit der Dunkelheit zu verschmelzen, dabei ist es egal ob der Gegenstand on Natur aus schwarz ist oder nur durch die Umstände, wie ein Schatten.

Durch das weitere trainieren seiner Macke kann Shihai auch die Kontrolle über Schwärze übernehmen, aber nur solange sich diese Schwärze von Natur aus bewegen kann, wie Fumikage's Dark Shadow.

Erhöhte Geschwindigkeit: Sobald Shihai mit der Dunkelheit verschmolzen ist kann er sich mit hoher Geschwindigkeit bewegen. Er besitzt auch die Fähigkeit andere Menschen festzuhalten während er mit der Dunkelheit verschmolzen ist und sie so sehr schnell zu bewegen.

Kraft
 
2/6 D
Tempo
 
4/6 B
Technik
 
5/6 A
Intelligenz
 
2/6 D
Appearing Out of Nowhere
 
4/6 B
Shihais Statistiken basierend auf dem offiziellen Charakterbuch

Trivia

  • Shihais Lieblingsessen sind Nudeln mit Tintenfischtinte.
  • Er mag Tabus
  • Shihais Nachname enthält die Kanji für "schwarz" (黒 kuro?) und "Farbe" (色 iro?), und sein Vorname enthält "Zweig" (支 shi?) und "Verteilung" (配 hai?).
    • Das Kanji für seinen Vornamen "Herrschaft, Kontrolle, Führung" (支配 shihai?).
  • Shihais Hero-Name "Vantablack" basiert auf einer Substanz, von der bekannt ist, dass sie mehr als 99,9 % des Lichts absorbiert, was sie zu einer der dunkelsten Substanzen der Welt macht und sie als nichts als eine schwarze Leere erscheinen lässt.
  • Shihai und Fumikage Tokoyami haben ein paar Gemeinsamkeiten miteinander:
    • Beide mögen dunkle Konzepte.
    • Beide haben eine Vorliebe für dramatische Sprache.
    • Ihre Macken, Dark Shadow und Black, basieren auf Dunkelheit, die die Funktion haben, in der Dunkelheit effektiver zu sein, sowie die Schwäche, bei Licht weniger effektiv zu sein.
    • Ihre Heldennamen oder Beinamen enthalten das Wort "Black"
Advertisement