My Hero Academia Wiki
Advertisement
My Hero Academia Wiki

Setsuna Tokage ( () (かげ) (せつ) () Tokage Setsuna?) auch bekannt als, Lizardy (リザーディ Rizādi?) ist eine Schülerin der U.A. Oberschule, um eine Profiheldin zu werden. Sie besucht die Klasse 1-B.

Aussehen

Setsuna ist ein junges Mädchen von durchschnittlicher Größe, das überraschend große, nach oben gerichtete dunkelgrüne Augen mit langen unteren Wimpern und auffallend langen und spitzen Zähnen hat. Ihr Haar ist ein dunkles Moosgrün, das bis knapp unter die Schultern reicht, abgesehen von einem kurzen Haarbüschel, das in der Mitte ihrer Stirn hängt, und es wird welliger und dünner, je weiter unten es sich befindet.

Ihr Heldenkostüm besteht aus einer blauen, schuppigen Maske über den Augen, einem einfachen Körperanzug mit passendem Muster und schwarzen und kniehohen Stiefeln. Sie trägt fingerlose Handschuhe mit orangefarbenem, dreiteiligem Handschutz und einen Gürtel um die Taille, in dessen Mitte ein Juwel eingesetzt zu sein scheint.

Galerie

Persönlichkeit

Setsuna wird als geschwätzig, selbstbewusst und äußerst provokativ und gesprächig beschrieben. Sie ist eine der wenigen Schülerinnen und Schüler der Klasse 1-B, die keinen offensichtlichen Hass auf die Klasse 1-A hegen.

Wie aus dem Gemeinsamen Kampftraining hervorgeht, ist Setsuna ein gerissenes und nachdenkliches Mädchen mit großen Begabungen für Führung und Zusammenarbeit. Sie ist vorsichtig, besorgt und aufmerksam. Ihre Haltung ist in Kampf- und Nichtkampfsituationen anders, sie hat eine schmutzigere und ernsthaftere Einstellung, wenn sie sich mitten in der Schlacht befindet.[1] Doch sie unterschätzt ihre Gegner, denn sie erwartet, dass Katsuki alleine loszieht, sieht aber, dass er sein Team effektiv führt und gewinnt.

Setsuna ist eine zuverlässige Person; ihre Teamkollegen glauben an sie und zögern nicht, ihr zu folgen. Sie scheint einen beträchtlichen Einfluss auf ihre Mitschülerinnen und Mitschüler zu haben, was bedeutet, dass sie wahrscheinlich mehrmals bewiesen hat, dass sie vertrauenswürdig und verantwortungsbewusst ist. Aufgrund ihrer starken Persönlichkeit und ihrer Fähigkeiten hat Setsuna volles Vertrauen in sich selbst und ihr Potenzial. Sie zweifelt nicht und zögert auch nicht, da sie sehr willensstark zu sein scheint.[2]

Macke und Fähigkeiten

Allgemeine Fähigkeiten: Setsuna ist eine empfohlene Studentin, als solche verfügt sie über ein sehr gutes Niveau an Fähigkeiten. Ihre Klassenkameraden haben gesagt, dass sie die begabteste und talentierteste Schülerin ihrer Klasse ist. Sie gilt als eine vielseitige Kämpferin, großartig und scharfsinnig in mehreren Dingen. Dank ihrer Macke, dem Eidechsenschwanzspalter, verfügt Setsuna über ausgezeichnete Fähigkeiten zum Aufspüren und Verfolgen.

Scharfer Intellekt: Es hat sich gezeigt, dass Setsuna über einen ausgezeichneten Intellekt und einen sehr beeindruckenden strategischen Verstand verfügt. Während ihres Kampfes gegen Katsukis Team hat sie gezeigt, dass sie auch vorausschauend, strategisch und sehr aufmerksam ist. Setsuna entwickelte einen Mehrschrittplan, um Katsukis Team zu besiegen, das über verzweigte Strategien verfügen würde, um sie in die Falle zu locken, ganz gleich, welche Maßnahmen sie ergreifen würden. Sie sagte die Vorgehensweise voraus, mit der sie ihre Stärken und ihre Aufstellung ausnutzen würden. Sie wollte die Fähigkeiten ihrer Gegner um ihrer selbst Willen ausnutzen. Setsuna ist gerissen, reaktiv und ein schneller Denker mit einem hohen Maß an Kreativität und versucht, so unvorhersehbar wie möglich zu sein. Sie setzt ihre Macke auf sehr taktische Weise ein, um ihre Feinde abzulenken oder das Gebiet perfekt zu beherrschen. Ihre taktischen Fähigkeiten und ihr Beobachtungssinn sind die besten in ihrer Klasse. Sie berücksichtigt alle Umstände, um zu versuchen, die Situation zu beherrschen, indem sie schneller in Organisation und Vorbereitung ist.

Setsunas große Abhängigkeit von Details und Organisation geht jedoch mit einer Schwäche für Improvisation und Anpassungsfähigkeit einher. Als der anfängliche Angriff gegen Bakugos Team keinen von ihnen erfassen konnte, war sie nicht in der Lage, sich an die veränderten Umstände und ihr starkes Comeback anzupassen, was sich als ein Faktor für die Niederlage ihres Teams erwies.

Führungsfähigkeiten: Setsuna scheint eine ausgezeichnete Führungspersönlichkeit zu haben, in der sie sich als fähig erwiesen hat, andere in Kämpfen und kritischen Situationen zu führen.

Macke

Datei:Lizard Tail Splitter.png

Setunas Körper in Stücke zerlegt.

Schwanzabwerfen der Eidechse (トカゲのしっぽ () Tokage no Shippokiri?): Setsunas Macke erlaubt es ihr, ihren Körper in bis zu 50 Teile zu zerlegen. Jedes einzelne dieser gespaltenen Stücke kann schweben und sich frei durch die Luft bewegen. Setsunas Figuren können sich auch regenerieren, wenn sie zerstört oder anderweitig unbrauchbar sind.

Die Regenerationsfähigkeit ihrer Macke ist für sie sehr anstrengend, weshalb sie es vorzieht, möglichst viele ihrer Körperteile zurückzurufen, um ihre Energie zu schonen.

Ihre Macke ist äußerst vielseitig und polyvalent, da sie damit ihre Gegner ausspionieren, angreifen, aufspüren und ablenken kann, auch wenn sie zum Aufspüren und Ausspionieren weitaus geeigneter und wirkungsvoller ist als zum Angreifen und Schädigen.

Ihre Gliedmaßen sind aufgrund ihrer hohen Beweglichkeit und mikroskopischen Unverwundbarkeit nahezu unantastbar, wenn sie gespalten werden. Sie sind zu klein und zu schnell, um leicht abgenommen oder gefangen werden zu können.

Statistiken

Kraft
 
3/6 C
Tempo
 
5/6 A
Technik
 
5/6 A
Intelligenz
 
5/6 A
All Over The Place
 
5/6 A
Setsunas Statistiken basierend auf dem offiziellen Charakterbuch

Ausrüstung

Organisches Heldenkostüm: Setsunas Kostüm besteht aus ihren eigenen Zellen, was bedeutet, dass es sich neben ihren zerstörten Körperteilen regenerieren kann.

Referenzen

  1. My Hero Academia Manga: Kapitel 206
  2. My Hero Academia Manga: Kapitel 207
Advertisement