Rumi Usagiyama ( (うさぎ) (やま) ルミ Usagiyama Rumi?), auch bekannt als Rabbit Hero: Mirko (ラビットヒーロー ミルコ Rabitto Hīrō Miruko?), ist die Nummer fünf unter den Profihelden.[4]

Aussehen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rumi ist sportlich gebaut und hat muskulöse Arme und Beine. Sie hat dunkle Haut, leicht nach innen geneigte rote Augen, lange Wimpern und glattes weißes Haar, das bis über die Taille reicht. Auf ihrem Kopf hat sie ein Paar lange weiße Hasenohren, die mit einem leichten Knick nach oben zeigen. Zusammen mit diesen hat sie auch einen runden weißen Schwanz, der ihrem Aussehen eine deutliche Ähnlichkeit mit einem Kaninchen verleiht.

Ihr Heldenkostüm besteht aus einem ärmellosen weißen Trikot mit einem dunkelvioletten Rand um Schultern und Taille. Auf der Vorderseite hat sie einen breiten, gelben Halbmond über der Brust und zwei dicken Metallplatten auf der Taille. Sie trägt lila, oberschenkelhohe Stiefel, um ihren Trikotanzug zu ergänzen. Die Fersen- und Zehenbereiche sind stärker plattiert, sodass ihre Füße wie die eines Kaninchens aussehen. Sie hat auch ein Paar dicke weiße Handschuhe an den Händen mit langen Manschetten und kleinen dreieckigen Vorsprüngen an den Rändern.

Während der Razzia im Jaku General Hospital wurde ihr linker Unterarm von einem High-End-Nomu zerquetscht und die Spitze ihres rechten Ohrs wurde abgeschnitten.[3][5]

Galerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Persönlichkeit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rumi ist hart im Nehmen und nimmt kein Blatt vor den Mund, auch wenn es zu Konfrontationen führt[4] und sie respektiert diejenigen, die dasselbe tun.[6] Rumi scheint zu glauben, dass Helden, die sich Teams anschließen, Feiglinge sind, da sie sich eher auf die Stärke ihrer Teamkollegen als auf ihre eigene verlassen.[4]

Rumi hat bewältigt lebensbedrohliche Situationen mit einem strahlenden Grinsen und ist ständig auf der Suche nach dem nächsten großen Adrenalinkick. Sie weicht nicht zurück, selbst wenn sie von stärkeren Feinden überwältigt wird. Wenn sie von stärkeren Feinden überwältigt wird, dann sagt sie, dass sie sich gerade noch aufwärmt. Rumi scheint auch jeden Tag ihres Lebens ohne Reue zu leben und gibt zu, dass sie ihr Leben für das Wohl der Allgemeinheit riskieren würde.[3]

Rumi ist in der Lage extreme Schmerzen zu ertragen, ohne den Fokus zu verlieren. Sie stellt sich widerwillig ihren eigenen Wunden gegenüber und denkt pragmatisch und denkt schnell. Beispielsweise hat sie ihren Blutverlust mit ihren eigenen dicken Haaren gestoppt, um ohne ihren Arm weiter zu kämpfen.[3]

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Profihelden-Handlungsabschnitt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mirko stoppt Dabi

Mirko wird zum japanischen Hero Billboard Chart-Event eingeladen, wo sie zur Heldin Nummer 5 erklärt wird.[4] In ihrer Rede vor der Menge kündigt sie an, dass sie jeden verprügeln wird, der vorhat böse Dinge zu tun.[7] Mirko bemerkt auch Hawks kühnes Auftreten, die Ankündigungen zu unterbrechen und Endeavor zu verspotten.[8]

Als Mirko die Sendung von Endeavors Kampf mit High-End sieht, setzt sie ihre Worte zur Tat um und eilt zur Hilfe. Sie kommt gerade rechtzeitig an, um Dabis Angriff auf Endeavor und Hawks zu blockieren. Mit Mirko vor Ort zieht sich Dabi zurück. Mirko versucht Dabi anzugreifen, verfehlt aber, als der Bösewicht mit einer unbekannten Macke verschwindet, die vom Johnny Nomu benutzt wird.[9] Nach Dabis Rückzug verlässt sie schnell das Gebiet und macht sich auf die Suche nach der Liga.

Meta Liberation Army[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Viele Helden aus ganz Japan werden von der Helden-Kommision zusammengerufen. Dort geben sie bekannt, dass sie dank Hawks Informationen darüber haben, wo sich die kürzlich gebildete Paranormal Liberation Front derzeit befindet. Mirko wird zusammen mit mehreren anderen Profihelden als Angriffsteam dem Jaku General Hospital zugewiesen. Als die Heldenteams in Stellung sind, bereiten sich alle auf den bevorstehenden Sturm vor.[10] Als die Helden ihre Bestimmungsorte erreicht haben, starten sie alle ihren Angriff, um die Paranormal Liberation Front ein für alle Mal zu besiegen.

Mirko besiegt die Nomus mit Leichtigkeit

Endeavor beauftragt sein Team damit die Zivilisten im Jaku-Krankenhaus zu evakuieren. Während Endeavor und einige andere die verbleibenden Patienten im Krankenhaus evakuieren, beschließt Mirko weiterzumachen, in der Hoffnung den Standort von Kyudai Garakis Labor zu finden. Die ist die Hauptproduktionsstelle für die Nomu, die aktuell hergestellt werden. Als Mirko jedoch an mehreren Korridoren des Krankenhauses vorbeisäuft, warnt sie Endeavor, dass ein paar Nomus-Hybriden unter der Erde auftauchen. Trotzdem zerstört Mirko die tobenden Nomus schnell. Mirko gelingt es erfolgreich in Kyudais Labor zu kommen, viele seiner von Macken replizierten Gläser zu zerstören und die unvollständigen High-End Nomus freizugeben. Als Mirko Garaki erkennt, fragt sie den Arzt wütend, ob er der echte ist oder ob er ein Double ist.[11]

Mirko bemerkt die Zerstörung, die sie verursacht hat und bemerkt gegenüber dem Jaku Krankenhaus-Angriffsteam, dass sie nicht weiß, ob der Arzt gegen sie kämpfen, der echte ist. Endeavor fordert Mirko auf ihn zurückzuhalten, unabhängig davon, ob er eine Fälschung ist oder nicht. Nachdem dies gesagt ist, stürzt sich Mirko auf Kyudai und bereitet sich darauf vor, ihn mit einem brutalen Kaninchentritt bewusstlos zu treten. Durch die Intervention des Mocha Nomu schafft sie es jedoch nur, ein bisschen von Kyudais Kleidung abzukratzen. Mirko schlägt den winzigen Nomu beiseite und stellt fest, dass diese Kreatur Twices Macke hat.

Mirko „wärmt“ sich für den Kampf auf.png

Mirko verzieht das Gesicht, als sie sieht, wie der schändliche Kyudai seine unvollständigen High-Ends freilässt, um ihm etwas Zeit zu verschaffen, um Tomuras Upgrades abzuschließen. Die High-Ends packen Mirko am Gesicht und schleudern sie in einen oberen Teils des Labors, der von mehreren Rohren bedeckt ist. Mirko ist fest entschlossen, um jeden Preis zu gewinnen und erwähnt, dass sie sich gerade erst aufwärmt, während sie sich auf einen weiteren Kampf vorbereitet.[12] Sie schafft es auch herauszufinden, wo sich Kyudai mit ihren Hasenohren versteckt.

Luna besiegt einen Nomu, obwohl sie einen Arm verloren hat

Die High-Ends sind überrascht, dass sie ihren Angriff überlebt hat und sie erklärt, dass sie ihre Beine benutzt hat, um den Aufprall abzufangen, als sie auf die Container traf. Sie springt heraus und landet hinter ihnen und will sofort in Richtung Kyudais Position, aber die High-Ends fangen sie ab. Sie benutzt dann ihre ultimative Technik namens Luna Ring, um die Nomus wegzublasen, aber einer von ihnen reißt ihren linken Arm mit einer unbekanntem Portal-Macke ab. Sie zerschmettert einen Nomu mit Luna Fall, bevor sie den Nomu angreift, der ihren Arm abgetrennt hat. Der Nomu ist überrascht, wie sie so unerschrocken hineingestürmt ist. Sie sagt dem Nomu, als sie auf seinen Schultern landet, dass Leute wie er nur aus der Ferne kämpfen, niemals im Nahkampf. Der Nomu sagt ihr, sie solle sterben, aber sie sagt ihm nur, dass sie das erst macht, wenn sie dazu bereit ist und benutzt Luna Tijeras, um dem Nomu den Kopf abzureißen und ihn dabei zu töten.

Mirko wickelt schnell ihren Arm mit ihren Haaren als Stabilisator fest, um die Schmerzen zu lindern. Der Kaninchenheld sagt den Nomus, dass sie auf ihre Köpfe zielen wird, da ihre Köpfe ihre Schwachstellen sind. Sie erwähnt auch, dass sie jeden Tag ihr Leben lebt, als gäbe es kein Morgen für sie. Wenn es Zeit für sie ist zu sterben, wird sie es nicht bereuen und die Nomu werden nicht das Ende von ihr sein.[3]

Nachdem sie vom Nomu weggekommen ist, findet sie Tomura Shigarakis Kapsel und greift sie an. Ein anderer Nomu, eine Frau, packt sie und greift sie an. Endeavor rettet sie schnell und sie fordert ihn auf, die Kapsel zu zerstören.

Macke und Fähigkeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Allgemeine Fähigkeiten: Als Profihelden Nummer fünf ist Rumi mächtiger als die meisten anderen Profihelden. Ihr Gehör ist hervorragend, da sie ihre Ziele schon durch das geringste Rauschen lokalisieren konnte. Es wurde auch gezeigt, dass sie Multitasking-fähig ist, da sie gleichzeitig angreift, ausweicht und Informationen über die Feinde daraus schließt.[3]

  • Erhöhte Stärke: Rumi hat bewiesen, dass sie eine unglaubliche körperliche Stärke besitzt, da sie mehrere Nomus leicht besiegen und das riesige Metalltor, das Kyudai Garakis geheimes Labor beschützte, niederreißen konnte.[11] Bemerkenswerterweise war sie in der Lage einige der High-End-Nomu für einen Moment außer Gefecht zu setzen und einen ihrer Köpfe abzutrennen.[13] Nachdem die Nomus sich zu stabilisieren begannen, wurde sie schnell von ihnen überwältigt. Sie war jedoch bereit zu sterben und beschloss, Doktor Garaki zu erledigen, indem sie ihn mit in den Tod reißt.[5]
  • Erhöhte Geschwindigkeit: Neben ihrer körperlichen Stärke besitzt Rumi eine ebenso beeindruckende Geschwindigkeit. Ihre Geschwindigkeit ermöglichte es ihr, Garakis Labor in nur wenigen Minuten zu erreichen. Sie wurde auch von den Nomus ausgebremst, die versucht haben sie aufzuhalten.[11] Sie war auch schnell genug, um mit dem High-End-Nomu Schritt zu halten, aber als sie sich zu stabilisieren begannen, konnte Rumi keine weiteren Schläge mehr auf die High-End Nomus landen.[5]
  • Erhöhte Geschicklichkeit: Rumi hat gezeigt, dass sie eine unglaubliche hohe Kontrolle über ihre Gliedmaßen und ihren Körper besitzt, wie man sieht, als sie gegen mehrere High-End-Nomus kämpft.[14][15][16]
  • Erhöhte Beweglichkeit: Rumi hat gezeigt, dass sie unglaublich beweglich ist.[17][16]

Macke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rabbit ( Usagi?): Rumis Macken verleihen ihr die Eigenschaften und Fähigkeiten eines Kaninchens. Dies verleiht ihr eine unglaubliche Beinkraft, die es ihr ermöglicht, mit extremer Kraft zu springen und zutreten. Sie kann sogar große Teile des Bodens zerstören, indem sie mit dem Fuß auf ihn schlägt. Dank ihrer kaninchenähnlichen Ohren hat sie auch ein ausgezeichnetes Gehör und besitzt tierische Instinkte, die sie auf Gefahren in der Nähe aufmerksam machen.

Ultimative Techniken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Luna Ring (踵月輪 (ルナ リング) Runa Ringu?): Rumi nutzt ihre unglaubliche Beinkraft, um mehrere Ziele gleichzeitig zu treten, während sie mit ausgestreckten Beinen ein Rad in der Luft ausführt.[3]
  • Luna Fall (月墜蹴 (ルナ フォール) Runa Fōru?): Rumi schwingt ihren Fuß nach unten, während sie sich über ihren Gegnern befindet und bringt ihr Ziel mit einem mächtigen Tritt genau unter ihren Füßen zum Boden.
  • Luna Tijeras (月頭鋏 (ルナティヘラ) Runa Tihera?): Rumi steigt auf den Kopf ihres Gegners und packt ihn fest mit ihren Beinen. Danach dreht sie ihren Körper, um mit all ihrer übermenschlichen Beinkraft den Kopf ihres Gegners sauber abzureißen.
  • Luna Arc ( (ルナ) (アーク) Kakato Runaāku wa?): Rumi hebt ihr Bein und gibt ihrem Gegner einen kraftvollen Tritt nach vorne.

Statistiken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kraft
 
5/6 A+
Tempo
 
5/6 A+
Technik
 
3/6 C
Intelligenz
 
3/6 C
Sprungkraft
 
5/6 A
Rumis Statistiken basierend auf dem offiziellen Charakterbuch

Kämpfe und Ereignisse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vigilantes

Profihelden-Handlungsabschnitt

Meta Liberation Army'

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]