Die fünfte Staffel des My Hero Academia Animes wurde am 4. April 2020 auf dem YouTube-Kanal von Toho Animation angekündigt.[2] Am 30. September 2020 wurde bekannt gegeben, dass die fünfte Staffel im Frühjahr 2021, also zur Spring-Season im April, starten wird.[1] Die fünfte Staffel wird mit Episode 89 beginnen und für eine unbekannte Anzahl an Folgen laufen. Es wird vermutlich der restliche Teil des Profihelden-Handlungsabschnitts adaptiert und dann mit dem Gemeinsames Kampftraining-Handlungsabschnitt fortgefahren.

Veröffentlichung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am 30. September 2020 wurde der Starttermin für die fünfte Staffel offiziell bestätigt. Die fünfte Staffel soll im Frühjahr 2021 im Rahmen der Spring Season anlaufen.[1] Nur wenige Tage später, am 3. Oktober 2020, wurde der erste Trailer zur fünften Staffel veröffentlicht. Gleichzeitig wurde auch ein zweites Key Visual enthüllt, welches das Startdatum ebenfalls für Frühjahr 2021 bestätigt.[3]

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es ist bisher noch nichts über die Handlung der fünften Staffel bekannt, anzunehmen ist, dass sie sich mit dem Gemeinsames Kampftraining-Handlungsabschnitt beschäftigen wird.

Dieser Teaser enthüllt trotz seiner Dauer schon relativ viel: Abgesehen von den Ankündigungsnachrichten und Logos von My Hero Academia, sehen wir nur Izuku Midoriya und seine Luftwaffenhandschuhe. Dies bezieht sich jedoch auf den kommenden Gemeinsamen Kampftraining-Handlungsabschnitt. Er zeigt einfach, dass etwas neues in Deku erweckt wird, was höchstwahrscheinlich One For All, das noch nicht sein volles Potenzial bei Deku ausgeschöpft hat, ist. Außerdem gibt es neue Pläne der Liga der Bösen, die es aufzuhalten gilt.

Wichtige Charaktere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Werbematerial[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Staffel 5 Ankündigungsseite.png

Key Visuals[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

My Hero Academia Staffel 5 Poster 1.png
My Hero Academia Staffel 5 Poster 2.png

Videos[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

ヒロアカ5期制作決定!/『僕のヒーローアカデミア』TVアニメ5期発表映像/MY HERO ACADEMIA 5th season up coming.
『僕のヒーローアカデミア』"ヒロアカ"TVアニメ5期PV第1弾/2021年春放送スタート決定!

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. 1,0 1,1 1,2 Robin Hirsch: „»My Hero Academia«: Starttermin der fünften Staffel“. Anime2You am 30. September 2020. Abgerufen am 11. Oktober 2020.
  2. ヒロアカ5期制作決定!/『僕のヒーローアカデミア』TVアニメ5期発表映像/MY HERO ACADEMIA 5th season up coming. auf YouTube. Abgerufen am 4. April 2020.
  3. Robin Hirsch: „»My Hero Academia«: Neuer Teaser zur fünften Staffel“. Anime2You am 3. Oktober 2020. Abgerufen am 11. Oktober 2020.