FANDOM

"Ich weiß, dass das eine Chance wäre und dass es bescheuert ist, sie wegzuwerfen... aber den Platz hier haben sich alle redlich verdient, indem sie mit voller Kraft gekämpft haben! Es wäre falsch neben euch zu stehen, ohne zu wissen, wie ich überhaupt so weit gekommen bin... Ich kann das nicht!"

Mashirao Ojiro verzichtet auf seine Teilnahme beim U.A. Sportfest in "Lache, Prinz von Bockmistland!"

Mashirao Ojiro (尾白猿夫 Ojiro Mashirao?) ist ein Schüler der U.A. Oberschule und trainiert darauf hin, ein Profiheld zu werden. Er geht in die Klasse 1-A.

AussehenBearbeiten

Kapitel 32

Mashiraos Mangaprofil.

Mashirao ist ein muskulöser Junge, er besitzt blondes Haar, sehr kleine Augen und einen langen Schweif mit einem Büschel blondes Haar am Ende. Anders als andere Schüler trägt er silberfarbene Sneaker zu seiner Schuluniform, anstatt den normalen braunen Schuhen.

Mashiraos Heldenkostüm ähnelt einem weißen Karateanzug und besitzt einen teilweise mit Fell besetztem Kragen, hinten besitzt der Anzug zudem ein Loch für seinen Schweif. Zu dem Anzug trägt er schwarz/blaue Schuhe und einen ebenso schwarz/blauen Gürtel.

PersönlichkeitBearbeiten

Mashirao ist sehr ruhig und besitzt eine sehr noble Einstellung. Er ist sich seiner Würde sehr bewusst, was ihm beispielsweise davon abhält, Ergebnisse zu akzeptieren, die nicht seinen eigenen Leistungen entsprechen.[1]

Macke und FähigkeitenBearbeiten

Tail (尻尾 Shippo): Durch seine Macke ist ihm ein sehr robuster Schweif gewachsen. Er kann ihn als dritten Arm, zur Fortbewegung oder zum Angreifen benutzen.

Nahkampf: Mashirao verlässt sich während Kämpfen meistens auf seine Fähigkeiten im Nahkampf und laut seinen Beinamen als Held, ist er darin auch sehr geschickt. Beim Nahkampf nutzt er zusätzlich auch seine Macke.

Kraft
 
4/5 B
Tempo
 
2/5 D
Technik
 
4/5 B
Intelligenz
 
3/5 C
Kooperation
 
5/5 A
Mashiraos Statistiken basierend auf dem offiziellen Charakterbuch

HandlungBearbeiten

KämpfeBearbeiten

BeziehungenBearbeiten

Toru HagakureBearbeiten

Die beiden bilden ein Team während des Kampftrainings.
Nachdem die Schurken sich bei dem Vorfall in den U.S.J. zurückgezogen haben, merkt Toru Mashiraos Stärke an, während er sie fragt, wohin sie teleportiert wurde. Sie sagt ihm, dass sie in der Erdrutschzone gewesen sei und dass Shoto wahnsinng stark sei und auch dass sie froh ist, dass es ihm gut ginge. Vor dem letzten Teil des Sportfestes, als er aussteigen will, versucht Toru ihn davon überzeugen, doch teilzunehmen.

Hitoshi ShinsoBearbeiten

Mashirao verzichtet auf die Teilnahme im Rundenkampf des Sportfestes, da er von Hitoshi manipuliert wurde, und will so seinen Stolz und seine Würde erhalten. Aufgrund den Folgen von Hitoshis Aktionen mag ihn Mashirao nicht besonders, weil er ihn davon abgehalten hat, sein Bestes zu geben. Als Hitoshi sich Izuku nähert, warnt Mashiroa Izuku davor, nicht auf seine Provokationen zu antworten.

TriviaBearbeiten

ZitateBearbeiten

  • (Zum Publikum des Sportfestes) „Ich weiß, dass das eine Chance wäre und dass es bescheuert ist, sie wegzuwerfen... aber den Platz hier haben sich alle redlich verdient, indem sie mit voller Kraft gekämpft haben! Es wäre falsch neben euch zu stehen, ohne zu wissen, wie ich überhaupt so weit gekommen bin... Ich kann das nicht!“[3]

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. My Hero Academia Manga: Band 2
  2. My Hero Academia Manga: Kapitel 60
  3. My Hero Academia Manga: Kapitel 32 (Seite 4)

SeitennavigationBearbeiten

U.A. Oberschule
Klasse 1-A Schüler Denki KaminariEijiro KirishimaFumikage TokoyamiHanta SeroIzuku MidoriyaKatsuki BakugoKoji KodaKyoka JiroMashirao OjiroMezo ShojiMina AshidoMinoru MinetaMomo YaoyorozuOchako UrarakaRikido SatoShoto TodorokiTenya IidaToru HagakureTsuyu AsuiYuga Aoyama
Klasse 1-B Schüler Hiryu RinIbara ShiozakiItsuka KendoJuzo HonenukiJurota ShishidaKinoko KomoriKojiro BondoKosei TsuburabaManga FukidashiNeito MonomaNirengeki ShoudaPony TsunotoriReiko YanagiSen KaibaraSetsuna TokageShihai KuroiroTetsutetsu TetsutetsuTogaru KamakiriYosetsu AwaseYui Kodai
Supporter-Fakultät Mei Hatsume
Allgemeine Fakultät Hitoshi Shinso
Schüler Jahr 3 Mirio TogataNejire HadoTamaki Amajiki
Kollegium All MightBlood KingZementossEktoplasmaEraserheadHound DogLunch RushMidnightNedzuPower LoaderPresent MicRecovery GirlSnipeNr. 13Gran Torino (in Rente)
Ehemalige Schüler Best JeanistEndeavor
Orte EntwicklungsstudioKlasse 1-AKlasse 1-BGelände BetaGelände GammaGym GammaHeights AllianceLunch Rushs CafeteriaRecovery Girls KrankenstationStadion des SportfestsUnheil Studios Japan