My Hero Academia Wiki
Advertisement

Kosei Tsuburaba (円場硬成 Tsuburaba Kōsei?), ist ein Schüler der Klasse 1-B an der U.A. Oberschule, er trainiert, um ein Profiheld zu werden.

Beschreibung

Kosei hat kurze braune Haare, welche von seinem Kopf abstehen. Er hat ovale Augen und große schwarze Pupillen.

Sein Heldenkostüm besteht aus einer einfachen blauen Jacke, einem schwarzem Hemd, einer hellen Hose und großen braunen Stiefeln mit zylindrischen Formen an den Sohlen.

Persönlichkeit

Kosei ist sehr enthusiastisch und konkurrenzfähig. Er hält sich auf hohem Niveau und er bemüht sich nicht auf das Niveau seiner Gegner herabzusteigen.

Allerdings spottete Kosei auch über Katsuki Bakugo, als er diesen durch seine Macke aufhalten ließ. Ähnlich wie Neito hat er kein Problem damit sich weniger zufrieden zu geben und nicht nach der Spitze zu streben.

Fähigkeiten

Macke

Lufterstarrung (空気凝固 Kūkigyōko?): Kosei's Macke erlaubt es ihm Luft, die er ausatmet zu verfestigen, wodurch er unsichtbare Wände oder Plattformen aus erstarrter Luft erschaffen kann. Desto höher seine Lungenkapazität ist, desto größer sind die Wände oder Plattformen, die er ausatmet.

Zu Beginn waren diese Plattformen noch nicht sehr stabil, da es Katsuki gelang eine Wand aus erstarrter Luft mit der bloßen Hand zu durchbrechen.

Spezialtechniken

Air Prison (エアプリズン Ea Purizun?): Kosei sendet Quadrate aus Luft aus und kann diese ebenfalls verfestigen, so entsteht ein Würfel aus verfestigter Luft. Er funktioniert wie ein Gefängnis und ist deutlich schwerer zu durchbrechen, als seine anfänglichen Wände oder Plattformen aus Luft.

Trivia

  • Koseis Nachname enthält die Kanji für "Yen, Kreis" (円 tsubura?) und "Ort" (場 ba?), und sein Vorname enthält "Härte" (硬 kō?) und "Bildung, werden" (成 sei?).
  • Kosei ist der einzige Charakter in der Hauptserie, der bisher mehr als ein Band-Charakterprofil hat.
  • Kosei mag Ballspiele
  • Kosei mag jede Art von Live-Action-Fernsehen, in dem Superhelden vorkommen und viel Gebrauch von Spezialeffekten gemacht wird.
  • Kosei hat den gleichen englischen Synchronsprecher, wie Tamaki Amajiki
Kraft
 
2/6 D
Tempo
 
3/6 C
Technik
 
5/6 A+
Intelligenz
 
4/6 B
Got Your Back
 
5/6 A+
Koseis Statistiken basierend auf dem offiziellen Charakterbuch
Advertisement