My Hero Academia Wiki
Advertisement

Ken Ishiyama ( (いし) (やま) (けん) Ishiyama Ken?), auch unter dem Heldennamen bekannt als Zementoss (セメントス Sementosu?), ist ein Profiheld und Mitglied der Fakultät der U.A. Oberschule, wo er Neuere Literatur unterrichtet.

Aussehen

Zementoss scheint ein humanoider Zementblock mit schwarzen Augen und grauen Haaren zu einem kurzen Pferdeschwanz gebunden zu sein. Seine Körperform ist rund um den ganzen Körper gleichmäßig blockig. Seine Augen sind im Allgemeinen geschlossen und seine Lippen sind nach oben gezogen. Sein Heldenkostüm besteht aus einem ärmellosen braunen Anzug mit gelben Streifen, Shorts und einem länglichen Kragen. Außerdem trägt er graue Schuhe mit gelben Sohlen.

Persönlichkeit

Zementoss ist ein oft ernsthafter, aber angenehmer Mensch. Er kümmert sich sehr um das Wohlergehen anderer. Er erlaubte Eijiro nicht, die Identität von All Might zu gefährden, und wollte auch das Spiel zwischen Izuku und Shoto abbrechen, wobei er feststellte, dass Izukus Verletzungen schwer genug waren, um den Kampf zu beenden.[1]

Macken und Fähigkeiten

Macke

Zement (セメント Semento): Ken's Macke erlaubt es ihm, jedes zementbasierte Material, das er berührt, zu manipulieren und es in verschiedene Formen zu bringen. Seine Macke scheint keine zeitliche Begrenzung zu haben, und Recovery Girl erwähnte, dass seine Macke zu den am schwierigsten zu bekämpfenden Lehrern in der U.A. gehört.

Statistiken

Kraft
 
3/5 C
Tempo
 
2/5 D
Technik
 
5/5 A
Intelligenz
 
5/5 A
Kooperation
 
4/5 B
Kens Statistiken basierend auf dem offiziellen Charakterbuch

Kraft
 
4/6 B+
Tempo
 
5/6 A
Technik
 
5/6 A
Intelligenz
 
5/6 A
Roundness
 
1/6 E

Trivia

  • "Ken" bedeutet "steif, fest, hart". "Ishiyama" bedeutet "Steinberg". "Zementoss" ist möglicherweise eine Kombination aus "Zement" und "Wurf".
  • gemäß Band 4:
    • Er ist ein großer Fan von All Might.
    • Er mag runde Dinge (obwohl er ironischerweise blockig ist).
    • Seine Lieblingsspeise ist Manju.
    • Auf seinem Profil in Band 4 kommentierte der Autor, dass er Kens Haar einen Bürstenschnitt hätte geben sollen.
    • Zementoss teilt seinen Vornamen mit Ken Takagi, dem "Profihelden": Rock Lock.
  • Er teilt sich den gleichen Synchronsprecher mit Masaki Mizushima, auch bekannt als "Normal Hero: Manual.

Zitate

Einzelnachweise

  1. Kapitel 263
  2. My Hero Academia Manga: Kapitel 67, Seite(n) 2
Advertisement