FANDOM

Himiko Toga ( () () () () () Toga Himiko?)[1] ist eine Schurkin und Mitglied in der Liga der Bösen. Sie ist außerdem Teil des Aktions-Strosstrup.

AussehenBearbeiten

Minoru ist ein nahezu winziger Junge und kleiner als die meisten Charaktere. Er hat einen großen Kopf mit breiten Augen und Haare, die Aussehen wie rote Trauben.Er ist ebenfalls als Virgin Hero bekannt

Sein Kostüm ist sehr einfach und besteht aus einem lila Oberteil und Maske und einem gelben Cape, Hose, Schuhe und Handschuhe.

GalerieBearbeiten

PersönlichkeitBearbeiten

VergangenheitBearbeiten

Himiko ist von dem blutverschmierten Vogel fasziniert

Himiko ist die älteste Tochter der Toga-Familie. Als sie noch ein kleines Kind war, zeigte sie bedenklich viel Interesse in Blut. Einmal brachte sie einen toten und blutverschmierten Vogel mit nach Hause, um ihn ihren Eltern zu zeigen und zu fragen, ob sie ihn nicht auch schön fanden, was ihre Eltern verschreckte und beunruhigte. Ihre Eltern versuchten von da an sie dazu zu bringen „normal“ zu sein und setzten sie immens unter Druck. Deshalb begann sie ihre „abnormalen“ Verhaltensweisen zu unterdrücken. Sie verbarg diese Seite von sich selbst so gründlich, dass Himiko bei ihren Klassenkameraden als fröhliches und braves Mädchen bekannt war und eine normale Schülerin mit vielen Freunden wurde.[2]

Jedoch änderte sich das alles, als sie die Mittelschule abschloss. Zunächst verliebte sie sich in ihren Klassenkameraden Saito, welchen sie später mit einem Teppichmesser angreifte und ihm mit einem Strohhalm das Blut aussaugte. Während der gesamten Zeit wirkte sie so, als wäre sie in einem Rausch und schockierte ihre Lehrer und Mitschüler zutiefst. Kurz darauf verschwand sie und war auf der Flucht vor der Polizei und Profi-Helden. Sie konnte ihnen erfolgreich eine lange Zeit entkommen, aber sie wurde dennoch eine Verdächtige in einer Serie von Morden, bei denen die Opfer viel Blut verloren.[3]

HandlungBearbeiten

Heldentöter StainBearbeiten

Himiko errötet wegen eines blutigen Verbrechens

Drei Tage nach der Verhaftung des Heldentöters, springt Himiko durch eine dunkle Gasse. Sie hat Kopfhörer an und hört sich den Bericht über Stains Gefangennahme an. Später, bevor sie sich dem Stützpunkt der Liga der Bösen nähert, errötet Himiko vor einem Mann, der in einer Gasse blutet.[4]

Die SemesterabschlussprüfungenBearbeiten

Giran bringt Himiko und Dabi in die Liga der Bösen. Himiko freut sich darauf, den „Handtypen“ zu treffen und bittet ihn, sie in die Gruppe aufzunehmen.[5] Tomura Shigaraki will, dass sie beide rausgeschmissen werden, aber Kurogiri überzeugt ihn, ihnen eine Chance zu geben. Giran stellt Himiko als ein süßes Oberschul-Mädchen vor, dass die Verdächtige in einer Reihe von Morden durch Blutverlust war und dessen Aussehen und Name die Medien der Öffentlichkeit vorenthalten wurden. Himiko stellt sich vor und sagt, dass das Leben zu hart ist und sie will es einfacher machen. Sie fährt fort zu sagen, dass sie wie Stain sein will, sie will Stain töten, und sie will sich wirklich Tomuras Gruppe anschließen.

Himikos Kampf

Kurogiri hält Himiko, Dabi und Tomura vom Kämpfen ab

Tomura fragt Giran, ob sie verrückt ist. Giran antwortet, dass sie kompetent genug ist, um von Nutzen zu sein, und stellt dann Dabi vor. Dabi stellt die Verpflichtungen der Liga für die Mission des Heldenmörders in Frage, weil er nicht glauben kann, dass sie jemanden so verrückt wie Himiko hereinlassen würden, wenn er es wäre. Sie wird von seinem Kommentar zurückgeholt und Tomura verteidigt sie, indem er sagt, dass sie zumindest den Anstand hatte, sich vorzustellen.

Nachdem er mit Dabi gestritten hat, nimmt Tomura die Loyalität der Rekruten zu Stain in Kauf und greift sie an. Himiko zieht ihr Messer und Gegenangriffe, aber Kurogiri benutzt Warp Gate, um den Kampf zu stoppen. Tomura stürmt heraus und Kurogiri bittet die neuen Rekruten um Geduld, denn eine Antwort wird bald für sie kommen. Himiko erwähnt, dass sie dachte, dass Tomura sie töten würde.[6]

FähigkeitenBearbeiten

Himiko Toga vs. Shota Aizawa

Himiko Toga gegen Eraser Head

Allgemeine Fähigkeiten: Himiko ist ein Meister der Tarnung und eine sehr talentierte Kämpferin, die in der Lage ist, im Nahkampf gegen Profi-Helden zu bestehen. Sie bestand auch die erste Phase der Prüfung für die vorläufige Lizenz, obwohl dies gar nicht ihre Priorität war.[7] Eine der herausragendsten Fähigkeiten von Himiko ist ihre Spionagefähigkeit. Wenn sie ihren Atem anhält und ihren Kopf frei von Gedanken kriegt, kann Himiko sich dem Sichtfeld ihrer Gegner entziehen. Diese Fähigkeit ist nicht nur auf Hinterhalte beschränkt, sondern kann auch im Kampf eingesetzt werden, wenn ihr Gegner seine Aufmerksamkeit kurz von ihr abwendet. Als Himiko sich in Camie Utsushimi verwandelte, war sie in der Lage Izuku Midoriya mit dieser Fähigkeit zu bekämpfen.[8]

Obwohl Himiko keine Macke besitzt, die ihre körperlichen Fähigkeiten verstärkt, ist sie dennoch eine sehr fähige Kämpferin, die unglaublich beweglich ist, großartige Reflexe besitzt und auch sehr akrobatisch ist. Sie ist auch gut daran, ihre Gegner zum Ausweichen zu bringen, um sich so verbergen zu können.[8] Himikos Schnelligkeit zeigte sich, als sie gegen Eraser Head kämpfte und er seine Waffen gegen sie einsetzte, indem sie sich in ihr rollte und ihn erstach, als sie ihm näher kam.[9]

Tantōjutsu: Himiko beherrscht das Kämpfen mit Messern, die sie mit ihrer erhöhten Beweglichkeit einsetzt, sehr gut. Sie ersticht damit ihrer Feinde entweder aus nächster Nähe oder wirft die Messer präzise aus weiter Entfernung auf ihre Gegner. Mit der Hilfe von Twice konnte sie so Rock Lock außer Gefecht setzen, bevor sie ihn erstach.

MackeBearbeiten

Himiko deaktiviert ihre Macke

Himiko verwandelt sich

Verwandlung ( (へん) (しん) Henshin?): Himikos Macke erlaubt es ihr das Aussehen eines anderen Individuums zu erlangen, indem sie dessen Blut und Stimme aufnimmt. Sie auch kann auch die Kleidung kopieren und ändern, indem sie sich vorher auszieht, da ihre normale Kleidung ihre Verkleidung sonst überdecken würde. Sie kann zwischen mehreren Verkleidungen wechseln, wenn sie das Blut mehrerer Menschen aufgenommen hat.

Himoko wurde als der perfekte Imitator beschrieben, der niemals gefasst wurde, da er sich stets als jemand anderes ausgab. Sie konnte sie auch gut genug als Camie Utsushimi ausgeben und so mehrere Tage in die Shiketsu High School eindringen und an der vorläufigen Prüfung der Heldenlizenz teilnehmen, ohne dass Shiketsu-Schüler etwas merkten, bis sie gegangen war.[10] Sie konnte sogar Izuku täuschen und ihn glauben lassen, dass sie Ochako Uraraka ist. Izuku fand den Schwindel aber heraus, da Himiko nicht in der Lage war die Macke von Ochaco zu verwenden.

Wenn Himikos Tarnung deaktiviert oder zu einer anderen Tarnung gewechselt wird, verschmilzt sie zu einer grauen Flüssigkeit. Die Dauer ihrer Verwandlung hängt von der Menge des verbrauchten Blutes ab. Himikos Macke lässt das aufgenommene Blut zu Energie werden, daher beeinflusst die Menge, die sie aufnimmt, wie lange sie in der Lage ist, verwandelt zu bleiben. Etwa eine Tasse voll mit Blut entspricht einem ganzen Tag, an dem sie sich verwandeln kann.[11] Wenn Himiko starke Emotionen hat und den starken Wunsch hat, die Person zu werden, in die sich verwandelt hat, kann sie auch die Macke der Person nachbilden. Als sie den intensiven Wunsch spürte Ochako zu werden, konnte sie auch ihre Macke Zero Gavity verwenden.[12]

Beziehungen zu anderen CharakterenBearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten