My Hero Academia Wiki
Advertisement
My Hero Academia Wiki

Higari Maijima ( (まい) (じま) () (がり) Maijima Higari?) auch bekannt als der Power Held: Power Loader (掘削ヒーロー パワーローダー Kussaku Hīrō Pawārōdā?) ist ein Profiheld und Fakulitätsmitglied an der U.A. Oberschule.

Beschreibung

Higari ist ein dünner und relativ kleiner Mann. Er hat stacheliges, rotes Haar, das ihm bis zu den Schultern reicht. Seine Augen sind stumpfblau und er hat einen überdurchschnittlich großen Mund. Seine Hände sind im Gegenssatz zu seinem restlichen Körper ziemlich groß. Wegen seiner Macke hat er anstelle von Fingernäglen, hat er orangefarbende, L-förmige Stücke.

Sein Heldenkostüm besteht aus einem großen gelben Helm, der sowohl Higaris Augen und sein Haar fast vollständig bedeckt. Der Helm ist wie eine Baggerklaue geformt. Er dient sowohl zum Schuzt seines Gesichtes, sowie zur Bedeckung seines Kopfes dient. Er entblösst seinen Oberkörper, der dünn ist, aber nicht sonderlich muskulös. Er trägt ein paar große, fingerlose Handschuhe, in der Farbe grau und einem metallernen Armschutz, der ihm bis zum Ellenbogen reicht. Er trägt eine dunketürkise Hose. Im Kamof ist sein Helm mit einer Art Rüstung aus Stahl verbunden, in der er sitzt und mitdem er ein paar große Metallarme steuern kann.

Persönlichkeit

Power Loader ist ein strenger Lehrer, der sich wünscht, dass seine Schüler ohne große Schwierigkeiten Bestnoten erreichen. Er pflegt ein zweiseitiges Verhältnis mit Mei Hatsume. Da ihre Maschinen immer wieder in seiner Werkstatt hochgehen, hegt er einen gewissen Groll gegen sie, doch er respektiert sie und glaubt fest, dass sie mal eine grandiose Maschinenbauerin wird. Da sie selbst an freien Tagen zu ihm in die Werkstatt kommt, erkennt er auch ihren Arbeitseifer an. Power Loader leidet an Komplexen, wegen seiner relativ kleinen Körpergröße.

Übersicht

U.S.J. Arc

Power Loader rettet Mashirao in der Brandzone

Tenya Iida rennt zur U.A. Oberschule, um mehrere Profihelden zu holen, damit sie ihnen beim Angriff der Liga der Bösen zu helfen. Er und Nezu suchen sich mehrere Lehrer aus, zu denen auch Power Loader gehört. Als sie im U.S.J. angekommen sind. Geht er in die Brandzone und rettet dort Mashirao Ojiro vor den Schurken.

Die Semesterabschlussprüfungen Arc

Power Loader ist einer der Lehrer, die zugestimmt haben den praktischen Teil der Prüfung zu ändern. Er kämpft gegen Tenya und Mashirao.

Sie kämpfen auf einem großen Feld aus Erde, in die sich Power Loader mit seiner Macke gräbt und Teile des Bodens einstürzen lässt. Doch letztendlich kann Tenya Mashirao zum Fluchtor zu schleudern. Dieser kann so entkommen, doch Tenya bleibt in der Erde begraben. Durch die Flucht von Mashirao besteht er ebenfalls die Prüfung und Power Loader befreit ihn aus der Erde. Power Loader lobt Tenya für seinen guten Plan, Mashirao mit seinem Recipro Burst zum Fluchttor zu schleudern.

Prüfung zur vorläufigen Heldenlizenz Arc

Zur Vorbereitung auf die Prüfung zur vorläufigen Heldenlizenz kommen mehrere Schüler zu Power Loader, um ihr Kostmüm zu verbessern. Als Izuku Midoriya, Tenya und Ochako Uraraka ihr Kostüm verbessern wollen, sprengt Mei Hatsume fast das ganze Labor in die Luft. Power Loader sagt, dass sie mehr aufpassen müsse, da er sie sonst aus dem Labor werfen würde. Die drei fragen nach möglichen Upgrades für ihr Kostüm, doch ehe Power Loader antworten kann, schlägt ihnen Mei eins ihrer Supporteritems an. Diese schlagen jedoch alle fehl. Als sie an einer anderen Erfindung sagt Power Loader, dass er noch nie eine so verrückte Schülerin, wie Mei hatte doch dass sie trotzdem seine bisher vielversprechenste Schülerin ist.

Fähigkeiten

Kostümentwicklung: Power Loader ist der Lehrer für die Schüler der Supporterfakulität an der U.A. Oberschule. Er weiß daher alles über die Entwicklung, Pflege und Aufwertung eines Heldenkostüms. Er kann auch Kostüme selber bauen.

Macke

Eisenkralle ( (てっ) (そう) Tessō?): Power Loader's Macke ist, das seine Finger mit zum Graben geeigneten Metallstücke. Mit ihnen kann er sich durch den Boden graben.

Statistiken

Kraft
 
5/5 A
Tempo
 
3/5 C
Technik
 
2/5 D
Intelligenz
 
4/5 B
Kooperation
 
3/5 C
Higaris Statistiken basierend auf dem offiziellen Charakterbuch

Kraft
 
5/6 A
Tempo
 
4/6 B-
Technik
 
2/6 D
Intelligenz
 
2/6 D
Height
 
2/6 D

Advertisement