FANDOM

Enji Todoroki ( (とどろき) (えん) () Todoroki Enji?), auch bekannt als Flame Hero: Endeavor (フレイムヒーロー エンデヴァー Fureimu Hīrō Endevā?)[1] war nach All Might lange Zeit Nr. 2 der Superhelden, stieg nach dessen Rücktritt aber zu Nr. 1 auf.

Er ist der Vater von vier Kindern: Shoto, Fuyumi, Natsuo und Toya Todoroki.

AussehenBearbeiten

Enji ist ein großer, kräftig gebauter Mann mit muskulösem Körper. Er hat kurzes, rotes Haar, das spitzenartig von seinem Kopf absteht, und strenge blaue Augen.

Sein Heldenkostüm ist ein eng anliegender, blauer Ganzkörperanzug mit Linien aus Feuer, die sich auf seinem Oberkörper befinden. Ganz besonders brennen seine Schultern. Die Flammen bilden außerdem eine Maske um seine Augen, seine Schuhe sind entweder selbst aus Feuer oder nur angezündet. An seinen Armen befinden sich weiße Armschützer.

Nachdem er offiziell Profiheld Nummer 1 wurde, wurde sein Kostüm verbessert: Die Armschützer sehen mehr wie Teil einer Rüstung aus und sie schließen nun seine Arme komplett ein. Auf seinen Handrücken befinden sich nun Schützer mit Löchern, aus denen Feuer ausgestoßen werden kann. Außerdem besitzt er nun Schützer für die Schultern und einen neuen Gürtel, die aus dem Material gemacht zu sein scheinen wie die Armschützer. Sein Gürtel lässt das japanische Symbol für „Feuer“ (?) erkennen.

Während seines Kampfes gegen Hood wurde die linke Seite seines Gesichtes nach einem Überraschungsangriff stark beschädigt. Nachdem er von Recovery Girls Heilung geheilt wurde, blieb dennoch eine große Narbe übrig.[2][3]

PersönlichkeitBearbeiten

HandlungBearbeiten

Macke und FähigkeitenBearbeiten

MackeBearbeiten

Ultimative TechnikenBearbeiten

StatistikenBearbeiten

Kraft
 
5/5 A
Tempo
 
5/5 A
Technik
 
5/5 A
Intelligenz
 
4/5 B
Kooperation
 
2/5 D
Enji Todorokis Statistiken basierend auf dem offiziellen Charakterbuch

KämpfeBearbeiten

TriviaBearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten